Counter
Neueste Themen
» Sack
Fr Mai 18, 2018 11:59 pm von Gast

» 
So Mai 13, 2018 4:39 am von Gast

» witzig
Do Mai 10, 2018 11:52 pm von Admin

» luschtiges
So Okt 15, 2017 4:01 pm von Gast

» Ab In Den Sueden
Sa Mai 27, 2017 11:36 am von Gast

» Sommer, Sonne, Kaktus!
Do Mai 11, 2017 4:44 am von Gast

» ab in den süden
Do Sep 01, 2016 3:23 am von Gast

» strohdoof
Fr Jul 15, 2016 7:07 am von Gast

» Langweilig
Do Jun 30, 2016 4:33 am von Gast

Begrüßung
Welcome back Gast
Die aktivsten Beitragsschreiber
MÖWE
 
GebrochenesHerz
 
Cassandra
 
Sanne
 
Admin
 


Kommet, ihr Hirten, ihr Männer und Frau'n!

Nach unten

Kommet, ihr Hirten, ihr Männer und Frau'n!

Beitrag  WS am Sa Nov 05, 2011 1:57 am

Am Arsch. Nix ist da oben. Was wir hier nicht auf die Reihe bekommen, während wir noch furzen können, wird weder oben noch unten geregelt werden können. Traurig ist allein der Umstand, dass Milliarden unserer Gattung an irgendetwas Mystisches, Überirdisches, Paradiesisches glauben. Du kannst dich noch sooft bekreuzigen, nochsooft hecktisch nicken, nochsooft die Gebetstrommel drehen, nochsoooft dich auf den Teppich werfen- all das wird nix an der Tatsache ändern, dass du schlicht und ergreifend verfaulen wirst, von Maden aufgefressen. Und weder dein Geist noch Sonstwas wird dabei in paradiesische Gefilde entfleuchen. Und wiedergeboren wirst du auch nicht. So ein Humbug.
Wir stecken evolutionstechnisch zwischen den Stühlen. Nicht fähig, das woher, wohin, warum zu kapieren, schaffen wir uns für dieses intellektuelle Vakuum in unserer Vorstellungskraft eine begreifbare Krücke, mit der wir wild um uns schlagen, sollte es jemand wagen, daran Zweifel zu hegen.. Es wird noch vieler Generationen bedürfen, bis die Evolution soetwas wie Mitleid mit unserer Gattung empfinden wird und zukünftige Nachmenschen in die Lage versetzt, realistisch überr das Dasein zu reflektieren. Bis es soweit ist, werden wir uns bis auf ein Minimum an Exemplaren atomar eingedampft haben, werden wir zwischenzeitlich wieder mit Axt und Keule, Fellumhang und Höhle unser Dasein fristen werden. Und wenn diese Überlebenden dann ganz viel Glück haben, dass ihnen nicht wieder jemand vom Berg heruntersteigend zuruft, er habe da mal eben was auf seine Tontafeln diktiert bekommen- dann, aber nur dann hat diese Gattung eine reale Chance für einen entmystfizierten, vielleicht sogar friedlichen Neuanfang.

WS

WS
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten