fan-forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Counter
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... ?id=1291552694
Neueste Themen
» willkommen opa henneberg
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... EmptyDo Jul 30, 2020 10:32 am von Admin

» willkommen bibi
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... EmptyDo Jul 30, 2020 10:31 am von Admin

» Tür zu
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... EmptySo Nov 24, 2019 11:53 pm von Gast

» Sack
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... EmptyFr Mai 18, 2018 11:59 pm von Gast

» 
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... EmptySo Mai 13, 2018 4:39 am von Gast

» witzig
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... EmptyDo Mai 10, 2018 11:52 pm von Admin

» luschtiges
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... EmptySo Okt 15, 2017 4:01 pm von Gast

» Ab In Den Sueden
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... EmptySa Mai 27, 2017 11:36 am von Gast

» Sommer, Sonne, Kaktus!
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... EmptyDo Mai 11, 2017 4:44 am von Gast

Begrüßung
Welcome back Gast
Die aktivsten Beitragsschreiber
MÖWE
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Vote_lcapNa, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Voting_barNa, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Vote_rcap 
GebrochenesHerz
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Vote_lcapNa, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Voting_barNa, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Vote_rcap 
Cassandra
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Vote_lcapNa, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Voting_barNa, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Vote_rcap 
Sanne
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Vote_lcapNa, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Voting_barNa, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Vote_rcap 
Admin
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Vote_lcapNa, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Voting_barNa, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Vote_rcap 
bibi©
Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Vote_lcapNa, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Voting_barNa, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Vote_rcap 


Na, das konnte ja wohl keiner ahnen....

Nach unten

Na, das konnte ja wohl keiner ahnen.... Empty Na, das konnte ja wohl keiner ahnen....

Beitrag  WS Fr Dez 23, 2011 5:55 am

Chaos im Irak Nach dem Truppenabzug eskaliert die Gewalt
Schiiten und Sunniten mi Irak liefern sich neue Machtkämpfe. Die Hoffnung, dass das Land aus eigener Kraft eine friedliche Entwicklung nehmen kann, schwindet.

**********

Da mühten sich tausende lebenserfahrene, bis an die Halskrause bewaffneter Demokratielehrer im Alter zwischen 18 - 25 redlich ab, um den "rückständigen" Irakern zu erklären, wie Demokratie geht, wie ein Volk sich verdammt noch mal zu verhalten habe, um in den Augen der selbstlosen Heilsbringer bestehen zu können. Und was machen diese undankbaren Iraker? nach 10 Jahren "auf-die-Zähne-beißen beginnen sie wieder zu leben, wie es ihnen passt. Dazu gehören lustige Revierkämpfe, erbitterte Religionskonflikte unter den verfeindeten Gruppen der Schiiten und Sunniten, dazu gehört der Koran und dazu gehört die islamische Rechtsprechung mit all ihren für westliche Begriffe merkwürdigen Facetten. Alltag im Irak- es wurde höchste Zeit. Man kann nicht die ganze Welt nach Schema F glücklich machen. In Mesopotamien, dem sog. Zweistromland zwischen Euphrat und Tigris gab es schon eine Hochkultur, als in Europa noch um die besten Schlafplätze auf den Bäumen gerungen wurde. Viel weiter sind wir zivilisierten Zeitgenossen trotz iPhone und Latte offenbar nicht gekommen, denn sonst hätte dieser inszenierte Überfall nicht stattgefunden.

WS

WS
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten