fan-forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Counter
Test the Pest ?id=1291552694
Neueste Themen
» willkommen opa henneberg
Test the Pest EmptyDo Jul 30, 2020 10:32 am von Admin

» willkommen bibi
Test the Pest EmptyDo Jul 30, 2020 10:31 am von Admin

» Tür zu
Test the Pest EmptySo Nov 24, 2019 11:53 pm von Gast

» Sack
Test the Pest EmptyFr Mai 18, 2018 11:59 pm von Gast

» 
Test the Pest EmptySo Mai 13, 2018 4:39 am von Gast

» witzig
Test the Pest EmptyDo Mai 10, 2018 11:52 pm von Admin

» luschtiges
Test the Pest EmptySo Okt 15, 2017 4:01 pm von Gast

» Ab In Den Sueden
Test the Pest EmptySa Mai 27, 2017 11:36 am von Gast

» Sommer, Sonne, Kaktus!
Test the Pest EmptyDo Mai 11, 2017 4:44 am von Gast

Begrüßung
Welcome back Gast
Die aktivsten Beitragsschreiber
MÖWE
Test the Pest Vote_lcapTest the Pest Voting_barTest the Pest Vote_rcap 
GebrochenesHerz
Test the Pest Vote_lcapTest the Pest Voting_barTest the Pest Vote_rcap 
Cassandra
Test the Pest Vote_lcapTest the Pest Voting_barTest the Pest Vote_rcap 
Sanne
Test the Pest Vote_lcapTest the Pest Voting_barTest the Pest Vote_rcap 
Admin
Test the Pest Vote_lcapTest the Pest Voting_barTest the Pest Vote_rcap 
bibi©
Test the Pest Vote_lcapTest the Pest Voting_barTest the Pest Vote_rcap 


Test the Pest

Nach unten

Test the Pest Empty Test the Pest

Beitrag  WS Di Aug 30, 2011 10:54 pm

In geheimen Tests haben die USA in Guatemala in den 1940er-Jahren unter anderem Waisenkinder und Behinderte mit Krankheiten wie Meningitis und Neurosyphilis infiziert. Mehr als 80 Menschen starben. Guatemala ist entsetzt – auch wenn die USA sich nun entschuldigt haben.Guatemala hat am Dienstag empört auf einen Bericht über medizinische Versuche an Guatemalteken in den 1940er-Jahren reagiert. Damals hatten dem in Washington veröffentlichten Bericht zufolge US-Forscher rund 1300 ahnungslose Einwohner des mittelamerikanischen Landes unter anderem mit Neurosyphilis infiziert, um an ihnen die Wirkung von Penizillin zu testen. Dabei sollen 83 Versuchspersonen gestorben sein. Quelle: Focus

...und etwas aus der jüngsten Vergangenheit:

In der gesamten EU macht man zurzeit Gemüse für den Ausbruch des super-resistenten E.-coli-Stamms verantwortlich. E. coli führt zu schweren Erkrankungen, Krankenhäuser in Deutschland verzeichnen einen wahren Ansturm von Patienten. Und dennoch spricht kaum jemand darüber, wie es eigentlich möglich ist, dass E.-coli-Bakterien gegen acht verschiedene Klassen von Antibiotika resistent werden und dann plötzlich in Lebensmitteln auftauchen konnten Wie genau entsteht ein Bakterienstamm, der gegen mehr als ein Dutzend Antibiotika in acht Medikamentenklassen resistent ist und zwei tödliche Genmutationen plus ESBL-Enzymeigenschaften aufweist?
Tatsächlich gibt es dafür nur einen (einzigen) Weg – dieser E.-coli-Stamm muss allen acht Antibiotika-Klassen ausgesetzt werden. Das geschieht natürlich normalerweise nicht auf einmal: Man setzt ihn zuerst Penizillin aus und sondert die überlebenden Kolonien aus, die nun penizillinresistent sind. Dann nimmt man diese überlebenden Kolonien und setzt sie Tetrazyklinen aus. Die überlebenden Kolonien sind jetzt resistent gegen Penizillin und Tetrazykline. Dann kommen die Sulfonamide an die Reihe, wieder werden die überlebenden Kolonien ausgesondert, und so weiter. Es ist ein genetisches Selektionsverfahren, das in einem Labor durchgeführt wird und zu einem gewünschten Resultat führen soll. Auf diese Weise werden, grob betrachtet, bestimmte Biowaffen von der U.S. Army im Labor in Fort Detrick im US-Bundesstaat Maryland hergestellt.
Auch wenn der Prozess in Wirklichkeit komplizierter ist als hier beschrieben, unter dem Strich muss ein E.-coli-Stamm, der gegen acht Antibiotika-Klassen resistent sein soll, wiederholt und für längere Zeit diesen Antibiotika ausgesetzt werden. Es ist praktisch nicht vorstellbar, wie dies in der Natur völlig selbstständig geschehen könnte. Zum Beispiel: Wenn dieses Bakterium tatsächlich aus Lebensmitteln stammte (wie man uns erzählt), woher hat es dann diese Antibiotika-Resistenz, da doch Antibiotika in Gemüse gar nicht verwendet werden?
Angesichts der jetzt vorliegenden genetischen Beweise ist es schwer vorstellbar, wie es sich in »freier Wildbahn« entwickeln könnte. Resistenzen gegen ein einzelnes Antibiotikum kommen häufig vor, doch die Entstehung eines E.-coli-Stamms, der gegen acht verschiedene Antibiotika-Klassen – in Kombination – resistent ist, widerspricht schlicht und einfach den Gesetzen der genetischen Permutation und Kombination der freien Wildbahn. Einfacher gesagt: Dieser Supererreger-Stamm von E. coli hätte in freier Wildbahn nicht entstehen können.

WS

WS
Gast


Nach oben Nach unten

Test the Pest Empty Re: Test the Pest

Beitrag  Holla Mi Aug 31, 2011 8:27 pm

Das heißt.......... es war Vorsatz. "Test" einer mutmaßlichen biologischen Waffe?

Holla
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten